Liebe Wassersportfreunde,
unsere Abteilung-Segeln & Motorwassersport sucht immer neue Mitglieder, die sich in unserem Sportverein einbringen möchten. Bei Interesse bitte beim Abteilungsleiter melden.
Auch Gäste/Wassersportler am Bootssteg sind uns immer willkommen. Ihr meldet euch am besten gleich beim Stegwart.

Abteilungsleiter
Dr. Markward  Hoffmann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stegwart
Jörg Franz

Kassierer
Christian Franz

Hallen- und Geländewart
Volkmar Klockow
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportorganisation, Regatten
Günther Thiele

Entwicklung Hafen
Volker Schober

Unser Bootsbestand:

6 Jollenkreuzer (privat, vier 20er und zwei 15er)
3 Jollen Ixylon, (privat / Vereinseigentum)
3 Optimisten (Vereinseigentum)
1 Hobie Cat 14 (privat),
1 Fähre (privat),
mehrere Motorboote (privat / Vereinseigentum)

Sportschau Feed

  • RB Leipzig gegen Borussia Dortmund 4:1, Finale, DFB-Pokal
    Was für ein DFB-Pokalfinale! Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten hat Borussia Dortmund das Endspiel gegen RB Leipzig gewonnen. In der ersten Hälfte wurden die Sachsen förmlich vom Platz gefegt, in der zweiten versuchten sie alles, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen.
  • TschauTschüss, Opdi
    Nach zehn Jahren verabschiedet sich Moderator Matthias Opdenhövel von der Sportschau. Erlebt hat er zwischen Studios, Fußball-Arenen und Skisprung-Schanzen einiges.
Zum Seitenanfang