Herzlich willkommen in der Abteilung Schach!

Schach ist gemessen an der Zahl der in Vereinen organisierten Spieler das populärste Brettspiel in Europa. Es wird sowohl zum reinen Vergnügen als auch wettkampfmäßig gespielt. Das Schachspiel hat neben den spielerischen Aspekten auch spezielle psychologische Komponenten. Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Wer sein Hirn fördern möchte und Spaß am Spiel hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Trainingsort:

Turnhalle Siegfried-Rädel-Straße 10,
01796 Pirna, Vereinszimmer 2.Etage

Ansprechpartner:

Andreas Kießling
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Donnerstags ab 15:30 Uhr (Nachwuchs)
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Erwachsene)

Punktspielbetrieb:

Bezirksliga Dresden
U14-Bezirksliga Dresden

Sportschau Feed

  • FC Bayern siegt ohne Show
    Am Anfang hat der FC Bayern München ein paar Probleme gehabt, aber dann gab es ein souveränes 2:0 gegen den VfL Wolfsburg. Der Glanz des Auftaktsieges fehlte.
  • Zähe Hitzeschlacht ohne Sieger in Mainz
    Bei schweißtreibenden Temperaturen haben sich Mainz 05 und Union Berlin in der Bundesliga neutralisiert. Die zweite Hälfte war schwach, die erste noch schwächer.
  • Bundesliga-Podcast: Patzer arrabiata!
    Die Bayern marschieren direkt wieder und zwei angedachte Verfolger straucheln erneut. Und dann gab es da fast eine ganze Hand voll an Torwart-Fehlern.
Zum Seitenanfang