Herzlich willkommen in der Abteilung Schach!

Schach ist gemessen an der Zahl der in Vereinen organisierten Spieler das populärste Brettspiel in Europa. Es wird sowohl zum reinen Vergnügen als auch wettkampfmäßig gespielt. Das Schachspiel hat neben den spielerischen Aspekten auch spezielle psychologische Komponenten. Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Wer sein Hirn fördern möchte und Spaß am Spiel hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Trainingsort:

Turnhalle Siegfried-Rädel-Straße 10,
01796 Pirna, Vereinszimmer 2.Etage

Ansprechpartner:

Andreas Kießling
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Donnerstags ab 15:30 Uhr (Nachwuchs)
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Erwachsene)

Punktspielbetrieb:

Bezirksliga Dresden
U14-Bezirksliga Dresden

Sportschau Feed

  • Premier League: Unter Arteta patzt Arsenal viel besser gelaunt
    Kurz vor Weihnachten hat Mikel Arteta den FC Arsenal auf Platz elf übernommen. Doch auch unter dem neuen Coach tritt das ambitionierte Team auf der Stelle - nur die Stimmung hat sich laut Mesut Özil sehr verbessert.
  • Über die Bundesliga nach England - Besic, De Bruyne und Co.
    Kevin De Bruyne ist ein Superstar, Muhamed Besic einer von vielen Profis in der Premier League. Gemeinsam haben sie eine Vergangenheit in der Bundesliga ohne deutschen Pass. Genau wie Roberto Firmino und Allan Saint-Maximin, genau wie Pierre-Emerick Aubameyang und Teemu Pukki.
  • Robin Afamefuna: Der Traum geht in der MLS weiter
    Vor vier Jahren scheint die Fußball-Karriere von Robin Afamefuna aus Würselen fast vorbei zu sein. Erst ein Umweg über die USA bringt die Wende - und erfüllt Afamefunas persönlichen "American Dream".
Zum Seitenanfang