Herzlich willkommen in der Abteilung Schach!

Schach ist gemessen an der Zahl der in Vereinen organisierten Spieler das populärste Brettspiel in Europa. Es wird sowohl zum reinen Vergnügen als auch wettkampfmäßig gespielt. Das Schachspiel hat neben den spielerischen Aspekten auch spezielle psychologische Komponenten. Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Wer sein Hirn fördern möchte und Spaß am Spiel hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Trainingsort:

Turnhalle Siegfried-Rädel-Straße 10,
01796 Pirna, Vereinszimmer 2.Etage

Ansprechpartner:

Andreas Kießling
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Donnerstags ab 15:30 Uhr (Nachwuchs)
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Erwachsene)

Punktspielbetrieb:

1. Bezirksklasse Dresden
U12-Bezirksklasse Dresden

Sportschau Feed

  • Bundesliga und Hockey-EM - was heute wichtig wird
    In der ersten Fußball-Bundesliga ist Borussia Dortmund beim 1. FC Köln zu Gast. In der zweiten Bundesliga stehen zwei Partien an. Außerdem treffen die deutschen Hockey-Frauen im Halbfinale auf Spanien - was heute wichtig wird.
  • Sportschau in 100 Sekunden
    Reitsport: Isabell Werth wird Dressur-Europameisterin - Hockey: Deutsche Herren verlieren EM-Halbfinale gegen Belgien - Fußball: Eintracht Frankfurt verliert Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Racing Straßburg - Coutinho wird am Samstag nicht in der Startelf der Bayern stehen.
  • Play-offs zur Gruppenphase: Europa League - Frankfurt verliert Playoff-Hinspiel in Straßburg
    Es war die erwartet schwierige und hitzige Angelegenheit: Nach einer knappen Niederlage bei RC Straßburg läuft Eintracht Frankfurt Gefahr, die Gruppenphase der Europa League zu verpassen. Hoffnung macht die Leistung der zweiten Halbzeit.
Zum Seitenanfang