Herzlich willkommen in der Abteilung Schach!

Schach ist gemessen an der Zahl der in Vereinen organisierten Spieler das populärste Brettspiel in Europa. Es wird sowohl zum reinen Vergnügen als auch wettkampfmäßig gespielt. Das Schachspiel hat neben den spielerischen Aspekten auch spezielle psychologische Komponenten. Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Wer sein Hirn fördern möchte und Spaß am Spiel hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Trainingsort:

Turnhalle Siegfried-Rädel-Straße 10,
01796 Pirna, Vereinszimmer 2.Etage

Ansprechpartner:

Andreas Kießling
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Donnerstags ab 15:30 Uhr (Nachwuchs)
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Erwachsene)

Punktspielbetrieb:

1. Bezirksklasse Dresden
U12-Bezirksklasse Dresden

Sportschau Feed

  • Vor 25 Jahren - Diego Maradona des Dopings überführt
    "Jubiläum" wäre in diesem Fall das falsche Wort. Denn es war ein trauriger Moment für den Weltfußball, besonders in Argentinien herrschte Fassungslosigkeit: Vor 25 Jahren wurde Superstar Diego Armando Maradona bei der WM in den USA des Dopings überführt.
  • Fußball-WM, Afrika-Cup und Doping - was heute wichtig wird
    Bei der Frauenfußball-WM endet das Achtelfinale mit zwei Partien, der Afrika-Cup schließt den 1. Spieltag ab. Und Argentinien feiert ein unangehmes Jubiläum. Was heute wichtig wird.
  • Die Sportschau in 100 Sekunden
    Mailand trägt die Olympischen Winterspiele 2026 aus - Gegner der deutschen Fußballerinnen im WM-Viertelfinale ist Schweden - Deutsche U21-Nationalmannschaft trifft im Halbfinale auf Rumänien
Zum Seitenanfang