25.08.2018 Schlauchboot Tour der Sportjugend

Am 25.08.2018 unternahmen 30 Kinder und Jugendlichen des Sportvereins Fortschritt Pirna einen Ausflug auf die Elbe. Wir trafen uns 7:30 Uhr am Bahnhof Pirna und fuhren mit dem Zug nach Königstein, um von dort mit unserer Schlauchboot Tour zu starten. Wir hatten vier Schlauchboote zur Verfügung. Nachdem wir uns für die Bootsbesatzungen aufgeteilt hatten, trugen wir die Schlauchboote ins Wasser und dann ging es auch schon los. Kurz vor der Fähre Rathen machten wir eine Pause. Wir zogen die Boote an Land und ließen uns Wienerwürstchen sowie Brötchen schmecken. Anschließend gab es noch für jeden ein Eis. Gestärkt und ausgeruht starteten wir die zweite Hälfte unserer Tour. Während der letzten Kilometer schien die Sonne sogar noch einmal und wir kamen alle gutgelaunt in Obervogelgesang an. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug zurück nach Pirna.
 
 
 

11.08.2018 Richtfest der Abteilung Segeln am Hafen

Der Bau unserer Sitzecke am Hafen mit naher Toilette ist fast abgeschlossen und wurde mit einem verspäteten Richtfest eingeweiht. Damit ist der erste Bauabschnitt fertiggestellt. Die neuen Möglichkeiten wurden mit Begeisterung aufgenommen und auch unsere Gäste werden sich sicher hier wohlfühlen. Jetzt können wir den zweiten Bauabschnitt einleiten und hoffen, im nächsten Jahr hier ein schönes Objekt fertigstellen zu können.

19.05.2018 1. Tümmlertreffen in Stadt Wehlen

Liebe Tümmlerfreunde, liebe Neugierige.
Pfingstsonnabend wird das 1. kleine Tümmlertreffen auf der oberen Elbe stattfinden. Jeder Besitzer eines Tümmlers egal ob 2,5 oder 1,5 PS ist eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Treffen ist in Stadt Wehlen am Bootssteg Ruppert direkt an der Fähre. Beginn 10 Uhr mit Ausfahrt nach Rathen.
Neugierige sind herzlich willkommen. (Dies ist keine Veranstaltung des Sportvereins)

06.05.2017 Vereinsfest

Am 06. Mai 2017 wurde unser 60. Geburtstag mit einem Vereinsfest für alle Mitglieder, Freunde und Gäste des SV Fortschritt Pirna auf dem Gelände der Kegelbahn Carolabad gefeiert. Es hatte das Ziel, die Mitglieder des SV Fortschritt Pirna e.V. noch enger zusammenzuführen, einen Einblick in unser Vereinsleben sowie die Arbeit in unseren Abteilungen zu vermitteln, und mit Spaß und Freude gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen Organisatoren und Helfern für ihre fleißige und erfolgreiche Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Vereinsfestes.

 

Zum Seitenanfang